29. April Japanreise 2018

Heute ist Sonntag und in Japan beginnt die Golden Week, eine Woche wo mehrere Feiertage aufeinander treffen und so viele Japaner unterwegs sind weil sie die Woche frei haben. Und am Sonntag geht man natürlich auch nicht zu den Teebauern, also legen auch wir eine Pause in Sachen Tee ein und gehen wandern wie bei jeder Teereise mit den Jungs von Marimo. Geplant ist eine Tour auf den 1570 m hohen Mount Takachiho. Also fahren wir mit dem Zug nach Kirishima und steigen dort in eine Bus um. Der Bus ist heute ganz schön voll und ich überlege mir, ob die alle auch die Wanderung machen wollen.




Aber beim Kirishima Jingu Shrine (Tempel), leert sich der Bus schon, das bedeutet für uns es sind doch nicht so viele auf Wanderschaft.



Aber dann kommt nach einer Weile die große Überraschung, der Bus fährt nicht so wie wir gedacht hatten. Der Mount Shinmoedake ist dieses Jahr im März groß Ausgebrochen und seitdem ist in einem Radius alles abgespeert und so auch die Straße auf welcher unser Bus fahren sollte. Also stranden wir erst mal an der Endhaltestelle und müssen umdisponieren. Den zurückfahren und von der anderen Seite es versuchen, würde zu lange dauern.




Also entscheiden wir uns zum Kratersee Onami zu wandern, der liegt genau auf der Grenze der Verbotenen Zone. Also machen wir uns auf den Weg der ganz schön anspruchsvoll ist und uns durch tiefe Wälder führt und stetig bergauf geht und immer steiler wird und uns immer mehr der Schweis runterläuft…. Wir werden aber belohnt von einem super schönen Naturpfad und wir sind die einzigen, denn im Moment geht dort normal niemand hin.



Wir wandern zu dem runden Krater See, links in der Mitte, er liegt genau am Rand des 3 km Radius












Kleine Pausen sind wichtig….



Und dann werden wir von einem super Blick im super Licht bei super Wetter voll belohnt.
An dieser Stelle lasse ich jetzt einfach die Bilder sprechen.







Am Spätnachmittag sind wir dann wieder an der Busstation angekommen und waren somit über 5 Stunden unterwegs. Eine Anstrengung die sich gelohnt hat.

Am Abend wollten wir ein bestimmtes Gericht ausprobieren das wir aus Hiroshima kennen, es wird auf einer heißen Platte zubereitet. Es macht schon Spaß dem Koch zuzuschauen wie er kunstvoll die Schaber über die Platte tanzen lässt.



Wir haben uns dann noch am Fluß getroffen, den der Abend ist so mild heute und die Marimo Jungs kennen eine tolle Stelle am Fluß wo man sich einfach entspannen kann oder Party machen, wie immer sind wir die einzigen hier am Fluß, neben der Brücke, auf der Atriumtreppe.



So und jetzt geht es ins Bett, morgen ist nicht mehr Sonntag sondern Montag und da fahren wir zu unseren inzwischen schon Freunden, die Teebauern Morimoto nach Miyazaki. Heißt früh aufstehen denn die Hinfahrt dauert schon 2,5 Stunden. Also gute Nacht und träumen Sie von einer Reise nach Japan, wer weiß……….

Ihr Tee Freak

Werner Merten

Tags:, , , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren