Teereise China 2014

China Teereise 02.05.2014


Meine erste Reise in diesem Jahr führt mit nach China in die Provinz Yunnan nach Pu er (Simao)
Die Anreise dauert 1 1/2 Tage. Das gibt wieder gutes Sitzfleisch im Flugzeug.

Weiter lesen

China Teereise 03.05.2014

Flughafen Simao Pu'erWir sind gut in Beijing angekommen. Eigentlich wäre jetzt ja alles gut, wenn wir beim Weiterflug nicht über 1 Stunde auf dem Vorfeld gestanden wären und dadurch statt 3 1/2 jetzt fast 5 Stunden wieder im Flugzeug waren. Der Flug war etwas unruhig aber sonst ganz gut, in Kunming angekommen, hat jetzt aber unser Weiterflug über 2 Std. verspätung so dass wir erst um 20:00 Uhr Abends weiterkommen. Der Flug von Kunming nach Pu’er dauert Gott sei Dank nur so 40 min. Also werden wir erst um 22:00 Uhr im Hotel ankommen. Damit sind wir 27 Stunden unterwegs.

Weiter lesen

China Teereise 04.05 2014

China Teereise 04.05 2014

Toll! Toll! Toll!
Die Sonne scheint, der Himmel ist zwar sehr Wolken verhangen aber es kommt immer mehr die Sonne durch und die Temperatur steigt merklich an. Am Tag sollen es so um die 27° bis 30° C werden.
Inzwischen hab ich auch noch mehr Info zu dem Namen der Stadt. Pu’er ist eigentlich ein Dorf in der Nähe, die Stadt hat vorher „Simao“ geheissen, wobei der Flughafen aber immer noch so heist. Durch die Popularität von Pu’er Tee wurde die Stadt umbenannt in Pu’er Stadt.

Weiter lesen

China Teereise 05.05.2014

China Teereise 05.05.2014

Heute war der reine Wahnsinn, soviel Information haben wir noch nie an einem Tag bekommen, der Kopf ist so voll nach 13 Stunden intensiver Aufnahme von Teeinformationen.
Aber ich fang am besten ganz vorne an.
Als um 6:30 Uhr mein Wecker klingelte, hätt ich eigentlich noch weiter schlafen können, aber es nutzte ja nichts, um 7:20 Uhr wartete ja schon der Fahrer auf uns. Frühstücken war also nicht drin.
Das tollste aber heute Morgen: blauer Himmel und Sonnenschein, besser kann es gar nicht sein.

Weiter lesen

China Teereise 06.05.2014

China Teereise 06.05.2014

Leider ist das Wetter heute morgen nicht so gut, dicke Wolken hängen am Himmel und es sieht so aus als wenn es heute öfter mal zu einem Regenschauer kommen kann. Heute Nacht sind schwere Gewitter gewesen, dass sogar im Hotel mal kurz der Strom weg war.
Nachdem wir erst um 9:00 Uhr abgeholt werden, kann der Tag langsamer beginnen. Die Nacht war zwar mal wieder viel zu kurz, aber inzwischen habe ich mich schon daran gewöhnt, dass ich auf den Teereisen ein Schlaf-defizit aufbaue. Ein Reise-blog schreiben wäre sonst nicht möglich.
Manchmal denk mir zwar dann, was hast du dir da angetan, wenn ich aber dann den Reisebericht sehe, bin ich froh dass ich es mache.

Weiter lesen