Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Japan Reise 11.10.2012

Japan Teereise – Donnerstag 11.10.2012

Und wieder lacht die Sonne, müssen wir brav gewesen sein. 😉 Heute ist ein Reisetag, in früh morgens fahren wir zum ‚Kirishima-Schrein‘ und dann geht es mit einer kleinen Rundtour um den Vulkan. Anschließend fahren wir mit der Fähre wieder zurück nach ‚Kagoshima‘ von wo aus wir mit dem Shinkansen nach ‚Hiroshima‘ fahren. Der Vulkan ist seit gestern ständig aktiv und spuckt viel Asche aus, Asche die sich freilich auch auf den Straßen und Gehwegen niederschlägt. Überall sieht man Leute damit beschäftig sind den Aschestaub wegzukehren.

Morgen sind wir dann in Hiroshima und fahren von dort weiter nach ‚Tokyo‘, wo wir noch ein paar Tage verbleiben und unsere Japanischen Gastgeber uns noch ein bisschen von der einheimischen Kultur zeigen möchten. Wir selbst werden in Tokyo unterwegs sein, um für unseren Teeladen einzukaufen. Ich habe mir hierfür bereits einige Notizen auf meinen Einkaufszettel gemacht.

Da wir in Tokyo in einem einfacheren Hotel untergebracht sein werden (Tokyo ist extrem teuer), werde ich die restlichen Reisetage dann wohl erst verspätet schreiben.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und ich hoffe es hat Ihnen Spaß gemacht meine Reise zu verfolgen und vielleicht haben Sie ja Lust bekommen selbst einmal nach Japan zu reisen. Es lohnt sich!Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Der Bericht über die Situation über Tee aus Shizuoka folgt auch noch. Ich möchte Ihnen diesen jedoch in aller Ruhe und nicht wie die anderen Tage, erst gegen Mitternacht schreiben, da es einige Sorgfalt benötigt, alles zu erklären.

Blick aus unserem Zimmer im Ryokan.

Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee
Kirishima Schrein Kirishima Schrein
Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee
Fußbad beim Sakurachima Landkarte um den Vulkan
Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee
Überfahrt mit der Fähre Der Dom von Hiroshima – Ankunft in der Nacht
Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee
Friedenspark in Hiroshima Friedenspark in Hiroshima
Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee
Ich bekomme mein ‚Matcha-Eis‘! 😉
Also erst mal alles Gute Ihr Tea Freak Werner Merten

Trackback von deiner Website.

Kommentieren