Sri Lanka Reise 02-09-2011

Heute müssen wir Früh raus, denn es geht zurück nach Colombo.

Auch wenn es nur knapp über 100 km Fahrt sind, steht uns eine fünf Stunden lange Busfahrt bevor.

In der Nacht hat es natürlich wieder geregnet, aber jetzt ist es relativ klar und so haben wir einen tollen Ausblick von unserem Hotel ‚Amaya Hills‘.






 

 

 

Nach einer kleinen Stadtrundfahrt durch das quirlige Colombo erreichen wir die Teebörse.
Wir dürfen in den Tee-Auktionsräumen Platz nehmen und lauschen den Erläuterungen über den Ablauf des Auktionshandels. Heute findet keine Auktion statt, deshalb dürfen wir im Auktionsraum sitzen und fotografieren.

Bei meinem letzten Besuch vor elf Jahren stand ich wärend einer Auktion oben.
Es war ruhig, nur der Auktionator vorne plapperte wie ein Wasserfall, man verstand nur Bahnhof und ich beobachtete die Broker die durch fast nicht sichtbare Handzeichen Ihre Gebote abgaben. In kurzer Zeit wurden so viele Tonnen von Tee versteigert.



Am Abend sind wir dann in unserem Hotel ‚Mount La Vinia‘, direkt an der Küste angekommen, hier genießen wir bei tropisch, schwül-feuchten Temperaturen unsere letzte Nacht in Sri Lanka.
In meinem Zimmer musste ich ersteinmal die Klimaanlage runterstellen, denn diese war auf eisige 15° Celsius eingestellt, es war wie beim betreten eines Kühlschranks.
Auf dem Tagesprogramm stand noch eine zweistündige Schulung in bewährter Unternehmerrunde, das Abendessen und gemeinsame Gespräche am Pool bis in die Nacht (es regnete heute nicht), beendeten diesen Tag.
Schade, bei so einer Geschäftsreise hat man leider  keine Zeit wie im Urlaub, um auch mal an den Strand zu gehen und das Meer  auszuprobieren, also genießen wir die kurzen Pausen von unserem Balkon aus und den Sonneuntergang bis zum nächsten Programmpunkt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren