Sri Lanka Reise 28-08-2011

Um 6:30 Uhr klingelte der Wecker und um 8.50 Uhr ging der ICE von München nach Frankfurt Flughafen.


Ich hatte ja schon so ein komisches Gefühl als es hies Rail & Fly Ticket. Aber nachdem ich geplant hatte 3 Std. vor Abflug in Frankfurt zu sein dachte ich ja das wäre genügend Zeit.
Aber wer mit der Deutschen Bundesbahn fährt erlebt so seine Wunder. Nachdem ein Baum zwischen Würzburg und Frankfurt auf die Oberleitung gefallen ist, musste unser Zug einen Umweg machen und wir sind erst mit einer Stunde Verspätung am Frankfurter Flughafen angekommen. Na ja, 2 Stunden vorher reichen ja auch, aber da war ja noch der Shuttle Bus vom Bahnhof am Flughafen zum Terminal 2 und nachdem ein ganzer ICE angekam waren auch entsprechend viele Menschen an dieser Shuttle Station. Nur ein Shuttle Bus war nicht da und als der nach 10 min endlich kahm, passten aber nicht alle rein, und wir schon gar nicht mehr. Also auf den zweiten Warten. Nach 40 min sind wir dann endlich am Schalter von Sri Lankan Air angekommen und waren die letzten die eincheckten. So gerade noch…
Um 15:45 Uhr startete dann unsere Maschine nach Colombo (auch mit etwas Verspätung). Der Flieger war Gott sei Dank halb leer und so hatten wir genügend Platz für unseren zehn Stunden Flug. Geschlafen haben wir alle fast gar nicht, da ganz in unserer Nähe zwei Kinder waren die fast zehn Stunden durchgeschrien haben. Aber sonst war der Flug ruhig und der Service war gut.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren