Teereise nach Taiwan - TeaHouse Oolong Tees

Taiwan Reise 19.10.2011

Teereise nach Taiwan - TeaHouse Oolong Tees

Da ich diesen Reisebericht immer in der nachts schreibe, hat sich der harte Kern noch einmal im Supermarkt getroffen, um über die vergangenen Tage zu plaudern und unsere letzte Nacht in Taiwan, bei einem letzten Bierchen und herrlich lauwarmen Temperaturen zu genießen.

Teereise nach Taiwan - TeaHouse Oolong Tees   Teereise nach Taiwan - TeaHouse Oolong Tees

Da ich diesen Reisebericht immer in der nachts schreibe, hat sich der harte Kern noch einmal im Supermarkt getroffen, um über die vergangenen Tage zu plaudern und unsere letzte Nacht in Taiwan, bei einem letzten Bierchen und herrlich lauwarmen Temperaturen zu genießen.

Welch Wunder, wir haben alles in unseren Koffern untergebracht, dank meiner kleinen Kofferwaage, passt auch das Gewicht der randvoll befüllten Koffer. Die KLM gestattet pro Person (nur) 23 kg Reisegepäck. Unser Handgepäck wurde daher umso schwerer.

 

Nachdem wir unsere Koffer in der Hotel Lobby bis zum kommenden Nachmittag abstellten, begann der letzte Teil unserer Tee-Reise.

In Tapei steht das ‚National Palast Museum‘, dorthin führt unser letzter Besuch auf der Insel. Dieser imposante Bau erinnert an die großen Kaiserpaläste in China. Hier sind viele Schätze der chinesischen Kaiser Dynastien ausgestellt, die wegen eines Raubes aus der verbotenen Stadt hierher gebracht wurden, sonst wären sie, wie viele andere Schätze, zerstört worden.

Teereise nach Taiwan - TeaHouse Oolong Tees   Teereise nach Taiwan - TeaHouse Oolong Tees

Es ist wie in jedem Museum so ist es auch hier im ‚National Palast Museum‘ verboten zu fotografieren, also können wir leider nur Außenaufnahmen machen.

 

So, noch ein letztes Bild fürs Album.  🙂

Teereise nach Taiwan - TeaHouse Oolong Tees  

Wir blicken wehmütig auf die vergangen Tage zurück, nun ist alles vorbei und die Zeit verging wie immer viel zu schnell.


An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei ‚Meng Lin‘ bedanken, die mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Familie diese Reise organisiert und überhaupt erst möglich gemacht hat. ‚Meng Lin‘ hat sich mal wieder selbst übertroffen!
Sie hat so viel Energie und Liebe in diese Reise gesteckt. Wir haben so viel gesehen und erleben dürfen, so viel gelernt, bei unserem Lehrer ‚Aton‘, der uns die ganze Zeit begleitete. Wir vergessen hierbei natürlich nicht, dass sie sich alle Zeit für uns genommen haben. ‚Meng Lin‘ hatte ihr Geschäft in der Schweiz extra geschlossen, um mit uns hier sein zu können, sie hatte so wenig Zeit, um mit Ihrer Familie zusammenzusein. Das alles wegen und für uns ‚Langnasen‘, die unbedingt hierher wollten und ‚Meng Lin‘ die ganze Zeit bedrängt hatten, diese Reise zu organisieren. ‚Meng Lin‘ Du warst super und hast uns eine der schönsten Reisen ermöglicht. Nochmals vielen, vielen Dank!

 

Für uns heißt es jetzt aber Abschied nehmen von ‚Taiwan‘ und Abschied von den letzen wunderschönen zehn Tagen, von denen wir Ihnen quasi live berichteten. Wir bringen neben den Randvollen Koffern auch unzählige Eindrücke, viele schöne Erinnerung mit mit nach Hause.
‚Winke, Winke‘, bis zur nächsten Reise im Frühjahr 2012, die Planungen laufen schon.

     

Ihr Werner Merten
und seine Mitreisenden Liane Regner und Margit Sedlmair

 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren