alt

Taiwan Teereise – Freitag 17.04.2015

Dieser Blog beginnt nicht wie üblich in Deutschland sondern in Japan. Ich bin einen Tag später als Werner abgereist und habe diesen genutzt um mir die Gedenkstätte und das Memorial Peace Museum in Hiroshima anzuschauen. Ich wurde im Vorfeld schon gewarnt, dass die nackte Wahrheit gezeigt wird und das stimmt auch. Man verlässt das Museum wirklich mit einem Kloß im Hals. Aber es geht ja in diesem Blog um Taiwan und Oolongtee. Also heute war ein Reisetag. Ich habe rund 2200 Km zurückgelegt. Erst 400 Km mit dem Zug von Hiroshima bis zum Kansai Airport bei Osaka. Dann 1600 Km mit China Airline von Osaka nach Taipeh. Auf dem Flug war ich der einzigste Europäer, anscheinend fliegen die nicht so oft von Osaka nach Taipeh.


alt
Nachdem die Maschine mit einer Stunde Verspätung gestartet ist und über Taipeh noch eine halbe Stunde lang Kreise gedreht hat war ich mit fast 2 Stunden Verspätung am Boden. Da angekommen bemerkte ich dass Taipeh zwei Flughäfen hat Taiwan Taoyuan und Taipeh Songshan. Ich damit gerechnet fast in der City zu landen und mir die U-Bahnverbindung schon herausgesucht und jetzt war ich irgendwo im nirgendwo. Auch wenn Google mit Sicherheit weiß was ich morgens für eine Unterhose anziehe und ich dieses Datensammel ablehne, in solchen Situationen ist Maps wirklich toll.

alt
Gut zwei Stunden später war ich dann im Hotel. Interessant war dass die Vorkasse verlangten. Das habe ich noch nie erlebt. Aber egal, auf dem Hotelzimmer habe ich mich nur schnell umgezogen und bin dann zum Linjiang Street Night Market gegangen. Wahnsinn wie eng und voll die Gassen sind. Von allen Seiten kommen leckere und teils gewöhnungsbedürftige Gerüche.
alt

alt

alt

alt
Anschließend schlendere ich noch durch die City und es ist nicht zu übersehen dass es hier verdammt viele Motorroller gibt.
alt

alt

alt
Immer wieder sieht man das Taipeh 101. Das steht aber morgen auf dem Plan.
alt

alt
Bis Mitternacht bin ich noch in dieser Bar geblieben und habe bei einem Snack und ein paar Bier den Tag ausklingen lassen.
alt

alt

alt
Jetzt ist es schon wieder 2 Uhr, morgen habe ich viel vor…. Gute Nacht Frank Wiebach

 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren