Taiwan Teereise 2019 – 30.04.

Der letzte Tag ist angebrochen. Wir wollen unseren Abschied im Shi Yang, einem Teehaus im taiwanischen Stil, feiern. Das liegt außerhalb von Taipeh in den Bergen. Wir fahren vom Hotel 30 Minuten mit dem Taxi. Das Teehaus liegt inmitten einer intakten Natur, der perfekte Ort um das Teetrinken zu genießen.

Das Gebäude aus Metall, Holz und Glas harmoniert mit der Umgebung

Im taiwanesischen Stil wird die Raumgröße, im Gegensatz zum japanischen, nicht nach der Tatamianzahl festgelegt. 

Vor dem Tee wird uns ein einzigartiges Menü serviert.


Nach dem Essen können wir an verschiedenen Orten verschiedene Tees trinken. Nach 10 Tagen Oolong war mir nach einem Matcha. Ich und Atong waren uns allerdings einig, dass dieser Matcha nicht gut war.

Dann heißt es, Abschied nehmen. Es war eine tolle Zeit, ich habe sehr viel mitgenommen und hoffe, dass unser Da Bi Zi (大鼻子) bald kommt.

Ich nehme danach gleich den nächsten Zug nach Taichung, um dann am Tag darauf mit dem Schiff nach Xiamen zu fahren.

Ich freue mich schon auf die nächste Reise.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren