alt

Taiwan Teereise – Montag 20.04.2015

Heute steht die Fahrt nach Alishan an. Alishan, auch bekannt als Heimat- Berg und ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Einerseits spirituell motiviert, da hier das Chi besonders günstig sein soll und sicher auch wegen der traumhaften Natur.  Mit dem Bus wird die Fahrt mindestens 7 Stunden in Anspruch nehmen. Unser Reisegepäck lassen wir im Hotel und reisen nur mit Handgepäck. 9 Uhr geht es los.


alt

alt
Nach 3 Stunden Autobahn machen wir halten wir um Mittag zu essen. Unsere Reiseführerin Menglin sucht für uns ein spezielles Restaurant aus. Hier gibt es Speisen die für die Region typisch sind und in Taipeh kaum zu bekommen sind. Das Essen ist gewöhnungsbedürftig aber einfach lecker.
alt

alt

alt

alt
Als wir losfahren sehe ich das erste Richtungsschild.
alt
Wir sind erst kurz von Sonnenuntergang im Hotel. Die letzten Sonnenstrahlen nutzen wir für einen Spaziergang in der Umgebung des Hotels.
alt

alt

alt

alt
Wir essen noch Abendbrot und gehen früh schlafen, da wir morgen viel vorhaben.
Gute Nacht…………..Frank Wiebach

Trackback von deiner Website.

Kommentieren