Teereise Nepal 2015

Nepal Teereise  – Freitag 17.04.2015

Nepal Teereise – Freitag 17.04.2015

Nach 13 Stunden Flug landen wir um pünklich um 5:35 Uhr in Istanbul. Meine Erwartung ist, dass so früh nichts los ist auf dem Flughafen.
Da dachte ich vollkommen falsch, hier gibt es kein Nachtflugverbot… Rund um die Uhr starten und landen die Maschinen und so bin ich ganz geplättet, als ich seh was auf dem Flughafen los ist, eine Menge ist da los….

Weiter lesen

Nepal Teereise – Samstag 18.04.2015

Nepal Teereise – Samstag 18.04.2015

Nach meinen großen Flug von Osaka nach Istanbul, konnte ich auf dem fast 6 Std. verspäteten Flug nach Kathmandu wenigstens etwas schlafen.
um ca. 11 Uhr sind wir dann gut in Kathmandu gelandet.

Weiter lesen

Nepal Teereise – Sonntag 19.04.2015

Nepal Teereise – Sonntag 19.04.2015

Um 6:30 Uhr klingelt mein Handy-Wecker, ich hab sooo gut geschlafen. Es scheint die Sonne und hier in Kathmandu hat es trotz der Höhe am Tag so um die 28-30 Grad.
Frühstück gibt es diesmal im Hotel am Frühstücksbuffet, da ist auch für mich etwas dabei.

Weiter lesen

Nepal Teereise – Montag 20.04.2015

Nepal Teereise – Montag 20.04.2015

Um 5:30 Uhr läuter der Wecker vom Handy, heute ist wieder früh aufstehen angesagt, aber wie sind das ja inzwischen schon gewohnt. Wir müssen um 6:00 Uhr in der Teefabrik sein um die Produktion mitverfolgen zu können.

Um diese Zeit geht auch gerade die Sonne auf, eine Wahnsinns Stimmung.

Weiter lesen

Nepal Teereise – Dienstag 21.04.2015

Nepal Teereise – Dienstag 21.04.2015

Heute Abend fliegen wir schon wieder nach Kathmandu zurück, zumindest glauben wir es den ganzen Tag lang, wie so oft auf solchen Reisen passiert dann etwas was die Planung komplett umwirft. Aber dazu später, denn dieser Dienstag beginnt ja erst, natürlich wieder recht früh also läutet mein Handy-Wecker diesmal um 6 Uhr.

Weiter lesen

Nepal Teereise – Mittwoch 22.04.2015

Nepal Teereise – Mittwoch 22.04.2015

Gähn….. 4:30 Uhr aufgestanden, es hat alles gut geklappt, wir sind pünktlich zum Flughafen gekommen wo noch kein Mensch war und auch die Sicherheitsabfertigung unbesetzt war, die Türen weit offen ?? und die zwei Geräte vorne, gehen glaub ich schon lange nicht mehr und dienen nur noch als Attrappe.

Weiter lesen

Nepal Teereise – Donnerstag  23.04.2015

Nepal Teereise – Donnerstag 23.04.2015

8 Uhr Abholung vorm Hotel und unser Guide Sam ist wieder so pünktlich aber wir auch.

Weiter lesen

Nepal Teereise – Freitag 24.04.2015

Nepal Teereise – Freitag 24.04.2015

Unser letzter Tag in Nepal (Morgen früh fliegen wir zurück) beginnt bereits um 5 Uhr Früh denn wir wollen unbedingt den Sonnenaufgang sehen, der soll von hier etwas ganz besonderes sein und um diese Zeit sind die Berge frei. Also stehen wir um 5:30 Uhr da und erleben einen fantastischen Aufgang.

Weiter lesen