Teereise Thailand 2016

Thailand Teereise – Freitag 19.02.2016

Thailand Teereise – Freitag 19.02.2016

Wir sind wieder unterwegs vom 19. Feb. bis 03. März fliegen unsere beiden Herren Wiebach und Merten nach Nord-Thailand ins 3- Länder-Eck, von dort bekommen wir Oolongtees und auch unsere Kaffeeblüten und Kaffeeblätter von Kleinbauern. Wir möchten uns ein Bild von den Anbau und Verarbeitungs Methoden machen.
Wir berichten Ihnen täglich live aus Thailand (wenn wir einen Internetanschluß haben). Kommen Sie mit uns mit!

Weiter lesen

Thailand Teereise – Samstag/Sonntag 20/21.02.2016

Thailand Teereise – Samstag/Sonntag 20/21.02.2016

Liebe Teefreunde, wir sind gut in Bangkok angekommen und unser Weiterflug nach Chiang Rai hatte zwar fast eine Stunde Verspätung so dass wir 4 Stunden am Flughafen warten mussten, aber wichtig ist dass alles geklappt hat. So sind wir dann um kurz vor 21 Uhr in Chiang Rai gelandet.Herr Wittmann von Mystic Hilltribe, der Lieferant unserer Thailand-Tees hat uns schon am Flughafen erwartet.
Diese Nacht sind wir in der Innenstadt von Chiang Rai im Hotel übernacht. Gleich 2 Straßen weiter ist ein Nachtmarkt wo wir noch eine Kleinigkeit essen und dann ins Bett fallen.

Weiter lesen

Thailand Teereise – Montag 22.02.2016

Thailand Teereise – Montag 22.02.2016

Ich habe die erste Nacht in Santi Kiri hinter mir. Die Nacht war durchwachsen. Zum einen durch den Jetlag, zum anderen durch den Lärm der vorbeifahrenden Motorroller war ich einige Male wach. Darüber hinaus muss ich bei Gelegenheit mal recherchieren, ob bei Hähnen in Nordthailand ein Gendefekt vorliegt, weil die die ganze Nacht krähen und nicht nur zur Morgenstunde. Das Positive an der Sache war, dass ich schon geduscht und angezogen war als die ersten Pflückerinnen zum Ernteeinsatz auf dem Feld gleich an der Unterkunft angekommen sind.

Weiter lesen

Thailand Teereise – Dienstag 23.02.2016

Thailand Teereise – Dienstag 23.02.2016

Guten Morgen liebe Teefreunde,
diese Nacht war viel besser als die letzte, wie Frank schon geschrieben hat, hatten wir beide je ein Zimmer direkt an der Straße, es war wie ein Bett auf der Straße zudem dachte ich noch ich liege auf einer Spanplatte so hart war es. Aber gestern Abend konnten wir dann umziehen und deshalb war es ruhig, die Matratze nicht ganz so hart nur die Hähne krähten immer wieder mal aber ich hab gut geschlafen und das war auch gut so denn heute fahren wir zurück nach Chiang Rai und müssen deshalb zeitiger raus.

Weiter lesen

Thailand Teereise – Mittwoch 24.02.2016

Thailand Teereise – Mittwoch 24.02.2016

Heute steht leider kein Tee auf dem Programm. Die Nacht habe ich in einem Hotel in Chiang Rai verbracht und konnte dank fehlender Hähne mal richtig durchschlafen. Der heutige Tag hat das Thema Kaffee. Unser Lieferant Jürgen Wittmann, von Mystic Hilltribe exportiert in erster Linie Kaffee und will uns die Welt der Kaffees näherbringen. Unser erstes Ziel ist Pan Khon. Es liegt 25Km westlich von Chiang Ray was in dem bergigen Gelände über eine Stunde Fahrzeit bedeutet.

Weiter lesen

Thailand Teereise – Donnerstag 25.02.2016

Thailand Teereise – Donnerstag 25.02.2016

Nachdem Frank gestern den Teeblog geschrieben hat, konnte ich früher ins Bett und mal etwas Schlaf nachholen. Jeder hatte seine kleine Hütte, es war ruhig, urig mit einem ganz eigenen Flair.

Weiter lesen

Thailand Teereise – Donnerstag 25.02.2016

Thailand Teereise – Donnerstag 25.02.2016

Nachdem Frank gestern den Teeblog geschrieben hat, konnte ich früher ins Bett und mal etwas Schlaf nachholen. Jeder hatte seine kleine Hütte, es war ruhig, urig mit einem ganz eigenen Flair

Weiter lesen

Thailand Teereise – Freitag 26.02.2016

Thailand Teereise – Freitag 26.02.2016

Leider wird es heute wieder ein Tag ohne Tee werden. Da wir einmal in Nordtailand sind wollen wir den Tempel Wat Phrathat Doi Suthep und im Anschluss das Kaffedorf Khun Chang Khain besuchen. Der Tempel liegt auf dem Weg zum Kaffeedorf. Nach dem wir dem Stau in Chiang Mau hinter uns gelassen haben sind wir noch eine halbe Stunde unterwegs.

Weiter lesen

Thailand Teereise – Samstag 27.02.2016

Thailand Teereise – Samstag 27.02.2016

Liebe Teefreunde

Die vorletzte Nacht haben mich 2 Mücken geärgert, eine hab ich noch in der Nacht erwischt aber die 2. leider nicht, die konnte weiterhin Angst und Schrecken verbreiten. Da ich zu den Menschen gehöre, die Mücken sehr anziehend finden und dadurch immer als Leckerbissen gelte, hab ich mich dann letzte Nacht daran gemacht die 2. te Mücke unschädlich zu machen, was mir auch gelungen ist. So hatte ich eine ruhige erholsame Nacht hinter mir.

Weiter lesen