Teereise Japan April 2012

Japan Reise 18.04.2012

Japan Reise 18.04.2012

Japan – Mittwoch, 18.04.2012

Der Wechsel von China nach Japan hat einen ganzen Tag gebraucht. Es ging in der Früh vom Bahnhof in Hangzhou mit einem super tollen neuen und gepflegten Zug nach Shanghai, auch wenn es etwas merkwürdig am Bahnhof in China ist, denn man steht nicht am Bahnsteig, sondern wie am Flughafen in einer Wartehalle.

Weiter lesen

Japan Reise 19.04.2012

Japan Reise 19.04.2012

Japan – Donnerstag, 19.04.2012

Hurra, die Sonne scheint, aber so richtig. Ich liebe Kyoto, für mich ist es die schönste Stadt in Japan und ich freue mich immer wieder wenn hier ankomme, diesmal zum 4. Mal.

Weiter lesen

Japan Reise 20.04.2012

Japan Reise 20.04.2012

Japan – Freitag, 20.04.2012

Heute Nacht hat es angefangen zu Regnen und es hört nicht auf, ausgerechnet wenn wir nach Uji zu den Teefeldern fahren.  Wir haben nicht viel Zeit, deshalb gibt es im Bahnhof nur Frühstück im Stehen.

Weiter lesen

Japan Reise 21.04.2012

Japan Reise 21.04.2012

Japan – Samstag, 21.04.2012

Guten Morgen Kyoto, bevor wie dich heute verlassen gehen wir noch zu „En“, zu einer Teezeremonie. Wer in Kyoto ist, muss natürlich unbedingt auch eine Teezeremonie mitmachen. Wir waren schon vor zwei Jahren bei ‚En‘. Diesmal haben wir sogar einen Prospekt im Tourist Informationsbüro von Ihr gefunden. Es kann also jeder dorthin gehen und bekommt neben der Teezermonie auch eine kleine Einführung in die Rieten und Sitten einer solchen Zeremonie.

Weiter lesen

Japan Reise 22.04.2012

Japan Reise 22.04.2012

Japan – Sonntag, 22.04.2012

Die heutige Nacht war gar nicht gut, wir haben fast alle schlecht geschlafen, immer wieder sind wir aufgewacht. Es hat die ganze Nacht hindurch gestürmt und geregnet was runter gehen kann. Und jetzt …  als mein Handy mich weckte und ich aus dem Fenster schaute, hat es endlich aufgehört zu regnen. Es ist zwar noch stark bewölkt aber zum Nachmittag hin soll es aufreißen und die Sonne rauskommen.

Weiter lesen

Japan Reise 23.04.2012

Japan Reise 23.04.2012

Japan – Montag, 23.04.2012

Hurra, die Sonne scheint, es wird so ein richtiger sommerlicher Tag mit bis zu 25°C. Nachdem das Frühstück in dem Hotel gestern so gar nichts war, es gab zwar ein Spiegelei ein Würstchen, Salatbeilage und 2 Semmeln, die mehr an einen Windbeutel erinnerten und noch einen kleinen Plastiktopf mit Butter. Das hab ich mir heute gespart, habe noch was vom letzten Bächereieinkauf und meinen Nescafe.

Weiter lesen

Japan Reise 24.04.2012

Japan Reise 24.04.2012

Japan – Dienstag, 24.04.2012

Jetzt ist auf das Wetter verlass, es scheint auch heute wieder die Sonne und es wird wieder schön warm (25°C). Wir treffen uns aum 9:30 Uhr vorm Hotel, bereits gefrühstückt und abmarschbereit. Das Frühstück habe ich heute mal wieder in diesem Hotel ausprobiert.

Weiter lesen

Japan Reise 25.04.2012

Japan Reise 25.04.2012

Japan – Mittwoch, 25.04.2012

Irgendwie waren wir gestern nicht brav, jedenfalls das Wetter heute Morgen ist schrecklich, Regen, Regen, Regen und es hat auch abgekühlt. Ausgerechnet heute fahren wir zur Familie Matsumoto in der Präfektur Kumamoto von denen wir den Sakura-No En Sencha im Programm haben.

Weiter lesen

Japan Reise 26.04.2012

Japan Reise 26.04.2012

Japan – Donnerstag, 26.04.2012

Ist es nicht irgendwie gemein, heute wo wir fast den ganzen Tag im Shinkansen unterwegs sind, lächelt uns in der Früh schon die Sonne zu.

Weiter lesen

Japan Reise 27.04.2012

Japan Reise 27.04.2012

Japan – Freitag, 27.04.2012

Osaka begrüßte uns heute Morgen beim Aufstehen mit einem strahlenden Sonnenschein. Einfach toll!

Heute ist so der letzte richtige Tag unserer Reise die dem Ende zugeht, wir schauen zurück auf viele Eindrücke und Erlebnisse in China, wir haben tollen Tee gefunden, wie auch in Japan wir viel gesehen haben. Ein Wiedersehen mit den Familien der Teebauern war natürlich besonders schön. Vor allem diese Herzlichkeit die uns geschenkt wurde. Es ist sicher nicht die letzte Reise hierher.

Weiter lesen