Teereise Sri Lanka 2011

Sri Lanka Reise 28-08-2011

Um 6:30 Uhr klingelte der Wecker und um 8.50 Uhr ging der ICE von München nach Frankfurt Flughafen.

Weiter lesen

Sri Lanka Reise 29-08-2011

Um 4:45 Uhr in der Früh sind wir dann gelandet. Am Flughafen sind wir gleich von Bernhard Lotz einem Mitarbeiter von der Fa. Ronnefeldt und Rabi unseren Reiseführer mit einem komfortablen Bus abgeholt worden.
Nachdem ich mit Bernhard vor 11 Jahren schon in Sri Lanka war, staunte ich nicht schlecht was sich alles verändert
hat.

Weiter lesen

Sri Lanka Reise 30-08-2011

um 6:30 Uhr klingelte der Wecker es war eine kurze Nacht aber hab sehr gut geschlafen, was ja nach 40 Stunden Aufsein nicht schwer war. 

Das Wetter ist heute nicht so ganz toll, viele Wolken und zwischendurch immer wieder ein kurzer aber heftiger Schauer.

Nach dem Frühstück ging es dann auch gleich wieder los.

Weiter lesen

Sri Lanka Reise 31-08-2011

Heute ging der Tag etwas ruhiger und entspannter los. Wecken war um 07:00 Uhr, tja es waren dann ja leider doch nur fünf Stunden Schlaf ..

Aber wenn ich in einem Teeland bin, dann macht das nichts aus, denn in diesem Hotel, wenn man aufwacht und aus dem Fenster blickt, ist man mitten in den Teefeldern. Da werde ich schnell wieder ganz munter!

Weiter lesen

Sri Lanka Reise 01-09-2011

In der Nacht hat es stark geregnet und ein leichter Sturm fegte über das Hotel hinweg, .. hat man mir erzählt. Ich habe herrlich geschlafen und nichts davon mitbekommen. In der Früh waren viele Wolken unterwegs und zwischendrin tauchten blaue Flecken am Himmel auf aus denen die Sonne durchblinselte. Der Wind bläst immer noch recht stark aber wir haben so um die 20 Grad, erstaunlich denn wir sind hier auf 2100 m über dem Meeresspiegel.

Weiter lesen

Sri Lanka Reise 02-09-2011

Heute müssen wir Früh raus, denn es geht zurück nach Colombo.

Auch wenn es nur knapp über 100 km Fahrt sind, steht uns eine fünf Stunden lange Busfahrt bevor.

In der Nacht hat es natürlich wieder geregnet, aber jetzt ist es relativ klar und so haben wir einen tollen Ausblick von unserem Hotel ‚Amaya Hills‘.

Weiter lesen

Sri Lanka Reise 03-09-2011

Der letzte Tag ist gekommen, heute Abend, besser gesagt in der Nacht um 00:01 Uhr geht es schon wieder zurück nach Deutschland.

Weiter lesen