Teereise China 2010

China Reise 25/26. Mai 2010

China

Nachdem dieses Jahr gleich 3 Teereisen auf dem Programm bei mir stehen, bin ich jetzt bereits auf meiner
2.ten Teereise die mich nach China führt. Auf dieser China Reise dreht sich alles um den Bio Anbau und dessen Kontrolle.
Bin sehr gespannt was ich alles erleben und erfahren darf.

Weiter lesen

China Reise 27. Mai 2010

1927_0

Um sechs Uhr aufstehen, frühstücken und dann ging es gleich los, 5 Std. mit dem Auto in die Berge nach „Yuanling“ einer relativen Kleinstadt in deren Nähe auf einer Insel die Teefarm „Qingshan“ liegt.
Wir sind in einem einfachen Hotel untergebracht.(Es soll das beste Hotel in der Stadt sein).

Weiter lesen

China Reise 28. Mai 2010

Foto: TeaHouse

Am heutigen Tag hat sich alles um den Teeanbau gedreht.
Am Vormittag gings auf ein kleines Boot dass uns auf dem Fluß entlang gefahren, der hier aufgestaut wird und somit ein weit verzweigtes Flußbett oder besser ein Kilometerlanger Stausee mit lauter Fjörden ähnlich wie in Norwegen ist.
Fast eine Stunde also im kleinen Speet-Boot entlang der Inseln bis zur großen Halbinsel auf der die Plantage „Qingshan“ liegt.

Weiter lesen

China Reise 29. Mai 2010

Der heutige Tag war ein reiner Reisetag um von einer Provinz in die andere zu kommen.
Nach dem Aufstehen war ein kurzes Shopping angesagt, bevor es dann zum Flughafen ging.

Weiter lesen

China Reise 30. Mai 2010 Teil 1

1930_0

Oh Mann, den heutigen Tag muss ich aufteilen.
Es ging um 6:00 Uhr los als mein Wecker geklingelt hat. Noch ganz verschlafen habe ich nach draußen gesehen und mir gedacht, es ist schon wieder so ein vernebelter Tag wie bisher. Fertigmachen, Frühstücken um um 8:00 Uhr Abfahrt.

Weiter lesen

China Reise 30. Mai 2010 Teil 2

1931_0

Nach der Begrüßung ging es dann mit einem Bambusfloß über den Fluß zu den Tee-Feldern.
Ein rießiger Troß von Menchen (Reporter und wir) setzte sich in Bewegung.

Weiter lesen

China Reise 30. Mai 2010 Teil 3

1932_0

Foto: Werner Merten

Fortsetzung 3o. Mai 2010
Im Anschluß daran ging es natürlich zum Mittagessen im großen Rahmen mit der Presse.
Nach dem Essen waren wir dann bei der ² Chinesich Deutschen Konferenz für Bio Anbau und Zusammenarbeit.

Weiter lesen

China Reise 31. Mai 2010

1933_0

Foto: Werner Merten

Heute war wieder 6:00 Uhr Aufstehen angesagt und um 8:00 Uhr wurden wir von Herrn Li abgeholt.
Das Wetter ist traumhaft, 28°C und volle Sonne, also ideal auch für uns in die Gelben Berge zu fahren um ein Naturwunder anzuschauen. Mount Huangshan (Gelber Berg) mit seinen 72 Gipfeln, der höchste davon ist der „Lianhua“ (1860m).

Weiter lesen

China Reise 01.Juni 2010 1. Teil

1934_0

Foto: Werner Merten

Heute konnten wir etwas länger schlafen, war auch mal nötig, denn wir wurden erst um 9:30 Uhr abgeholt.
Als erstes stand etwas Kultur auf dem Programm, wir fuhren zur alten Stadt „Hongcun“.

Weiter lesen