Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Japan Reise 26.04.2012

Japan – Donnerstag, 26.04.2012

Ist es nicht irgendwie gemein, heute wo wir fast den ganzen Tag im Shinkansen unterwegs sind, lächelt uns in der Früh schon die Sonne zu.

Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Heute ist ein Transfertag, so steht es auf dem Zettel, den ich von Tobias (Marimo) bekommen habe. Abfahrt mit dem Shinkansen Sakura 552 von Kagoshima Chuo um 10:35 Uhr nach Shin-Osaka Ankunft um 14:44 Uhr.

Dauer 249 Min (4 Std. und 9 min.). Gut dass der Zug jetzt durchfährt, vor 2 Jahren war die Shinkansen Strecke noch nicht fertig und wir mussten 2 x Umsteigen. Der Zug ist nicht nur schnell sondern auch sehr komfortabel, neben schönen breiten Sitzen und genug Beinfreiheit, gibt es jemanden der immer wieder vorbeikommt und Kaffee und kleine Snacks anbietet (gibt es bei uns im ICE nicht). Der Zug ist auch piko bello sauber und auch die Toiletten und Waschräume (ja hier gibt es sogar so Art Waschräume mit großem Spiegel und großem Waschbecken, getrennte Toiletten für Männer und Frauen man glaubt es nicht.

Irgendwie sind wir bei uns inzwischen ganz schön zurückgefallen was diese Sachen angeht, auch was die Sauberkeit in den Bahnhöfen betrifft, die bei uns meist ganz schön dreckig sind.

In Osaka angekommen hatten wir erst mal eine kleines Problem das Hotel zu finden, da es mehrere mit dem Namen gab in der Nähe vom Bahnhof aber es hat dann doch alles geklappt.

Was ich aber nicht dachte, dass das Bad noch kleiner sein kann. Es dürfte so ca. 1.5 qm haben, aber passt schon ist nur irgendwie witzig wie man Platz sparen kann. Das Zimmer ist wie die anderen, aber ich sitze ja auch nur hier und schreibe die Reiseberichte und noch zum Schlafen und dafür braucht man kein großes Zimmer.

Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Am frühen Abend sind wir dann mit der U-Bahn zur Station Namba gefahren, dort ist eine endlos lange überdachte Einkaufsstraße die wir schon kennen und hier ist auch richtig was los.

Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Hurra !

Endlich wieder Matcha Eis, da ist die Freude groß, einmal als Softeis und einmal als eine Art Windbeutel mit Matcha Eis, man könnte auch sagen, es sieht aus wie ein Matcha Eis Burger…….

Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Der Teeteil ist jetzt leider vorbei, keine Teepflanzen oder Plantagen mehr, jetzt geht es um Ideen Sammeln für den Laden, wir werden morgen schauen was wir so an Teegeschäfte finden und was hier so der Trend in Sachen Tee ist.

Bis Morgen Ihr Werner Merten

Matcha Eis-Zähler:

Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Matcha Eis Zähler, heute gab es 2 Matcha-Eis für mich :-)) Also + 2 = 10 Matcha Eis!

Trackback von deiner Website.

Kommentieren