Teereise Japan Oktober 2012

Japan Reise 30.09.2012

Japan Reise 30.09.2012

Japan Teereise – Samstag / Sonntag, 29./30.09.2012

Anfangs lief auch alles noch ganz glatt…

Samstag um 16:00 Uhr ging es mit der S-Bahn zum Flughafen München II raus. Die Fahrt dauert ja so ca. fünfzig Minuten. Einchecken; wir fliegen mit Türkisch Airline und deshalb geht es erst einmal (fast pünktlich) mit einer viertel Stunde Verspätung von München nach Istanbul. Dort kommen wir so gut wie pünktlich an, kurz vor 22:00 Uhr Ortszeit und unser Anschlussflug geht um 00:50 Uhr.

Weiter lesen

Japan Reise 01.10.2012

Japan Reise 01.10.2012

Japan Teereise – Montag 01.10.2012

Nach dem gestrigen Tag lassen wir es heute langsam angehen, wir fahren nach dem Frühstück mit der U-Bahn zur Haltestelle  ‚Namba Station‘ ..

Weiter lesen

Japan Reise 02.10.2012

Japan Reise 02.10.2012

Japan Teereise – Dienstag 02.10.2012

Haben wir ein Glück, die Sonne scheint!

Um 8:00 Uhr klingelte der Wecker meines Handys, ich hatte heute Nacht sehr gut geschlafen, doch ich war noch so müde, so dass es bis 9:00 Uhr dauerte bis ich endlich aus dem Bett kam. Der Jetlag macht sich bemerkbar, in Deutschland ist es ja jetzt erst Mitternacht und hier steht man eben um diese Zeit auf. Also beginnt heute einmal alles einwenig später.

Weiter lesen

Japan Reise 03.10.2012

Japan Reise 03.10.2012

Japan Teereise – Mittwoch 03.10.2012

Es hat geklappt, heute sind wir um 8:00 Uhr aufgestanden und was natürlich super ist, die Sonne scheint, es ist fast keine Wolke am Himmel und hat wieder um die 27°C.

Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse GrünteeDas ideale Wetter für eine Temple-Tour durch Kyoto. Ich muss noch Aufnahmen für meine Teefilme anfertigen, das ist ganz wichtig!

Weiter lesen

Japan Reise 04.10.2012

Japan Reise 04.10.2012

Japan Teereise – Donnerstag 04.10.2012

Heute verlassen wir leider Kyoto, meine Lieblingsstadt in Japan. Ich war schon fünf Mal hier und inzwischen ist es so ein bisschen wie Heim zu kommen. Ich kenne mich schon aus, brauche keinen Stadtplan mehr, und der Charme von Kyoto hat mich voll eingefangen. Es ist sicher nicht das letzte Mal, dass ich hierher gekommen bin.

Weiter lesen

Japan Reise 05.10.2012

Japan Reise 05.10.2012

Japan Teereise – Freitag 05.10.2012

Es war bereits halb zwei in der Früh, gestern abends, oder eigentlich genauer gesagt, heute Früh, als ich mit gestrigem Eintrag für den Tee-Blog fertig wurde. Deshalb war es schrecklich, als um 06:00 Uhr mein Handy den Weckruf startete, ich hätte so gut jetzt schlafen können. Doch es hilft ja nichts, dies ist ja keine bequeme Urlaubsreise, also raus aus den Federn, ab ins Bad und pünktlich um 6:45 Uhr stand ich unten vor dem Hotel.

Weiter lesen

Japan Reise 06.10.2012

Japan Reise 06.10.2012

Japan Teereise – Samstag 06.10.2012

Pünktlich um 09:11 Uhr Abfahrt Shizuoka Bahnhof, mit dem Shinkansen nach Kyoto. ‚Wenn Engel auf Reisen gehen‘.. , so sagt man ja immer ..  Also, das Wetter ist wieder richtig schön,  es hat heute so um die 30° C und Sonnenschein pur. Besser könnte es gar nicht sein!

Weiter lesen

Japan Reise 07.10.2012

Japan Reise 07.10.2012

Japan Teereise – Sonntag 07.10.2012

Um 21:00 Uhr lagen wir gestern Abend schon im Bett und ich freute mich endlich Schlaf nachholen zu können, denn durch die Blog-Beiträge komme ich immer erst so zwischen 01:00 und 02:00 Uhr Nachts ins Bett. Auf den Futon-Matratzen habe ich sehr gut geschlafen, bis 04:00 Uhr früh.

Weiter lesen

Japan Reise 08.10.2012

Japan Reise 08.10.2012

Japan Teereise – Montag 08.10.2012

Nachdem heute in Japan Feiertag ist, (Sportfeiertag) nehmen wir uns die Zeit und gehen durch Nara-Stadt. ‚Nara‘ gilt als die Geburtsstadt Japans. Hier entstand auch die Japanische Kultur. Nara war die erste Kaiserstadt (720) und hieß damals ‚Heijokyo‘. Die Stadt wurde schachbrettartig nach dem Muster der chinesischen Tang-Zeit gebaut.

Weiter lesen

Japan Reise 09.10.2012

Japan Reise 09.10.2012

Japan Teereise – Dienstag 09.10.2012

Jetzt bin ich das vierte Mal in ‚Kagoshima‘ aber so warm und sonnig war es noch nie. Unser Hotel ist gleich am Bahnhof lustiger weise genau gegenüber dem Hotel, in dem ich schon im letzten April war. Nur die letzten Male stand ich immer mit dem Regenschirm unten am Bahnhof, doch dieses Mal hat es so um die 27°C und ist trocken. Einfach toll!

Weiter lesen

Japan Reise 10.10.2012

Japan Reise 10.10.2012

Japan Teereise – Mittwoch 10.10.2012

Und wieder lacht die Sonne, müssen wir brav gewesen sein. 😉 Heute ist ein Reisetag, in früh morgens fahren wir zum ‚Kirishima-Schrein‘ und dann geht es mit einer kleinen Rundtour um den Vulkan. Anschließend fahren wir mit der Fähre wieder zurück nach ‚Kagoshima‘ von wo aus wir mit dem Shinkansen nach ‚Hiroshima‘ fahren. Der Vulkan ist seit gestern ständig aktiv und spuckt viel Asche aus, Asche die sich freilich auch auf den Straßen und Gehwegen niederschlägt. Überall sieht man Leute damit beschäftig sind den Aschestaub wegzukehren.

Weiter lesen

Japan Reise 11.10.2012

Japan Reise 11.10.2012

Japan Teereise – Donnerstag 11.10.2012

Und wieder lacht die Sonne, müssen wir brav gewesen sein. 😉 Heute ist ein Reisetag, in früh morgens fahren wir zum ‚Kirishima-Schrein‘ und dann geht es mit einer kleinen Rundtour um den Vulkan. Anschließend fahren wir mit der Fähre wieder zurück nach ‚Kagoshima‘ von wo aus wir mit dem Shinkansen nach ‚Hiroshima‘ fahren. Der Vulkan ist seit gestern ständig aktiv und spuckt viel Asche aus, Asche die sich freilich auch auf den Straßen und Gehwegen niederschlägt. Überall sieht man Leute damit beschäftig sind den Aschestaub wegzukehren.

Weiter lesen