Teereise Japan 2015

Japan Teereise 04. + 05. April 2015

Japan Teereise 04. + 05. April 2015

Wir sind wieder unterwegs

Die Zeit seit der letzten Reise ist wieder so schnell vergangen, dass einem nur die Wochen
vor der Reise langsam scheinen zu vergehen. Es ist also wieder so weit wir sind in Japan.

Weiter lesen

Japan Teereise – Montag 06.04.2015

Japan Teereise – Montag 06.04.2015

Der Jetlag ist noch nicht überwunden ich bin schon seit 5 Uhr wach. Die Zeit bis zum Frühstück überbrücke ich mit einem morgendlichen Besuch im Onsen. In der frühen Stunde bin ich ganz allein und da sich jeden Tag der Bereich für Männer und Frauen abwechselt kann ich in den Bereich in dem man einen Blick über das Tal und die Teegärten hat.
 

Weiter lesen

Japan Teereise – Dienstag 07.04.2015

Japan Teereise – Dienstag 07.04.2015

Guten Morgen… Der Blick aus dem Zimmer ist zwar sehr schön aber die Sonne ist nicht da und in der Nacht hat es immer wieder geregnet.

Weiter lesen

Japan Teereise – Mittwoch 08.04.2015

Japan Teereise – Mittwoch 08.04.2015

Heute treffen wir uns 12:40 Uhr mit den Marimos. Also haben wir den Vormittag frei. Da ich gestern keinen Blog geschrieben habe bin ich vor 12 ins Bett gekommen und gönnte mir 7 Stunden schlaf. Werner wollte nach seinen letzten zwei schlaflosen Nächten mal ausschlafen, also bin ich vormittags allein zum Terukuni jinja.

Weiter lesen

Japan Teereise – Donnerstag 09.04.2015

Japan Teereise – Donnerstag 09.04.2015

Es war hat aber ich habe auf dem Futton Bett gut geschlafen. Die ganze Nacht was der Regen zu hören und auch heute Früh sieht es mit dem Wetter nicht gut aus….
Regen, Regen, Regen.
Es war geplant heute zum Tee-Bauern Mankichi Watanabe zu fahren und bei der Tee-Ernte dabei zu sein. Doch bei diesem Wetter.

Weiter lesen

Japan Teereise – Freitag 10.04.2015

Japan Teereise – Freitag 10.04.2015

Heute klingelt der Wecker um 8. Als erstes der Blick aus dem Fenster und hurra es regnet nicht. in Japan gibt es ein Sprichwort “ Auf Yakuschima regnet es 34 Tage in Monat.“. Zum Glück hat es sich nicht bewahrheitet. Herr Watanabe hat die Ernte des Asatsuyu wegen dem anhaltenden Regen immer wieder verschieben müssen.

Weiter lesen

Japan Teereise – Samstag 11.04.2015

Japan Teereise – Samstag 11.04.2015

Es ist richtig hell als ich heute morgen die Augen aufmachte, gut die Sonne hat nicht gescheint aber die Regenwolken sind nicht mehr da. Wolken gibt es hier durch die hohen Berge eigentlich immer, aber der blaue Himmel schaut durch.

Weiter lesen

Japan Teereise – Sonntag 12.04.2015

Japan Teereise – Sonntag 12.04.2015

Heute konnten wir ausschlafen. Der Himmel ist bedeckt und es stürmt. Nachdem es zum Frühstück die Wahl zwischen japanischem Frühstück oder italienischem Mittagsmenü gab haben wir uns entschlossen Lebensmittel im Supermarkt zu kaufen und auf dem Zimmern zu Frühstücken. Da niemand eine Kyusu dabei hat haben wir um endlich mal einen Tee zum Frühstück trinken zu können Teebeutel gekauft.

Weiter lesen

Japan Teereise – Montag 13.04.2015

Japan Teereise – Montag 13.04.2015

Als ich heute morgen aufwachte, sah das Wetter nicht so besonders aus. Der Sakurajima versteckte sich auch noch hinter den Wolken als ich aus meinem Fenster schaute.

Weiter lesen