Teereise China 2012

China Reise 08.04.2012

China – Sonntag, 08.04.2012

Teereise nach Taiwan - TeaHouse Oolong Tees

Ostersonntag und es ist wieder so weit, ich gehe auf Teereise nach Asien.
Diesmal steht auf dem Programm erst mal die Provinz Hubei in China und anschließend gleich nach Japan wo wir das Gebiet UJI, Mie und auch wieder nach Kyushu ganz in den Süden fahren werden.

Weiter lesen

China Reise 10.04.2012

China – Dienstag, 10.04.2012

Teereise nach China- TeaHouse Grüntee

Guten Morgen, das schlafen hat so richtig gut getan. Nach dem Frühstück geht’s dann auch schon wieder zum Flughafen.
Um 11:25 Uhr geht unser Flug nach Enshi, Flugzeit ca. 1 Stunde, der Flieger eine Langversion einer B 737 ist brechend voll. Ich saß zwar am Fenster aber außer grau in grau gibt es nichts zu sehen, der Himmel ist total zu. Erst als wir kurz vor Enshi sind, wird das Wetter besser. Wir haben vorher schon erfahren dass der Flughafen von Enshi auf einem abgetragenen Berg liegt und es deshalb nicht so einfach zum Landen ist.

Weiter lesen

China Reise 11.04.2012

China – Mittwoch, 11.04.2012

Teereise nach China- TeaHouse Grüntee

Unser Hotel (siehe Foto) ist als solches für uns gar nicht erkennbar, da nirgendwo Hotel angeschlagen steht. Okay, in chinesischen Schriftzeichen zwar schon, aber die können wir ja nicht lesen.
Die Nacht war heute sehr lang, nicht weil wir unterwegs waren, sondern weil es recht unruhig teilweise auch ganz schön laut in der Nacht zugeht. Wir haben alle nicht so gut und nicht so lang geschlafen.

Weiter lesen

China Reise 12.04.2012

China – Donnerstag, 12.04.2012

Teereise nach China- TeaHouse Grüntee

Bei diesem Dauerregen bringt es leider nichts wenn wir ins Teefeld fahren, deshalb geht es jetzt Richtung Banchang, in der dortigen Teefabrik wird der ‚Green Needle‘ (Lü Shan) Produziert, das Flagschiff der Teefirma.
Dieser Tee ist die erste Pflückung im Frühjahr. Eine sogenannte Vorernte vor der 1. Haupternte die erst ca. 2 Wochen später gepflückt wird.

Weiter lesen

China Reise 13.04.2012

China – Freitag, 13.04.2012

Teereise nach China- TeaHouse Grüntee

Inzwischen habe ich mich anscheinend an den Straßenlärm vor meinem Hotelzimmer schon gewöhnt, denn letzte Nacht hab ich eigentlich ganz gut geschlafen.
Das Wetter hat sich leider noch nicht sehr gebessert, es regnet zwar nur noch ganz leicht aber der Himmel ist total grau verhangen.

Weiter lesen

China Reise 14.04.2012

China – Samstag, 14.04.2012

Teereise nach China- TeaHouse Grüntee

Guten Morgen Wuhan, wir werden zwar von Dir nicht viel sehen, Du zeigst uns aber auch Deine graue Seite.
Der Himmel über dieser 8 Millionen Stadt ist gelblich grau und man sieht eigentlich nicht weit.

Weiter lesen

China Reise 15.04.2012

China – Sonntag, 15.04.2012

Teereise nach China- TeaHouse Grüntee

Kleiner Nachtrag und Eindrücke zu Gestern:
Wir sind am Abend noch zum East-Lake Spazieren gegangen und fanden ein buntes Spektakel …

Weiter lesen

China Reise 16.04.2012

China – Montag, 16.04.2012

Teereise nach China- TeaHouse Grüntee

Als heute Morgen der Wecker klingelte (praktisch so ein Handy), konnte ich durch die Fenster und die Plane vor dem Hotel doch die Sonne sehen. Es wurde auch den Tag über immer wärmer und so war das Wetter heute das Beste dieser Reise. Ach ja, das auf dem Foto ist wirklich unser Hotel auch wenn man nur eine Baustelle und Gerüst sieht.

Weiter lesen

China Reise 17.04.2012

China – Dienstag, 17.04.2012

Teereise nach China- TeaHouse Grüntee

Als heute Morgen mein Handy mich wieder weckte, sah es heute vom Wetter her sehr gut aus. Fast blauer Himmel, Sonnenschein und jetzt schon milde Temperaturen.
Für heute Vormittag haben wir uns das Tee Museum am West-Lake vorgenommen. Also ins Taxi und los geht’s. Das erste Problem war nur, wir haben zwar unserem Taxifahrer den Zettel gegeben, wo es extra auf Chinesisch draufsteht, er schaute sich den Zettel auch ganz genau an, wusste aber trotzdem nicht wohin. Erst als Dietmar (der kann Chinesisch, ok nicht perfekt aber zu unserem Glück ganz gut) ihm auf Chinesisch sagte, dass wir zum Tee-Museum möchten, war alles klar, so wie es aussieht konnte unser Fahrer einfach nicht lesen. Was hätten wir nur ohne Dietmar gemacht? Die Fahrt geht wieder am West-Lake entlang und das heißt auch immer Dauerstau auf dieser Straße. Deshalb dauert es immer etwas bis man dann ankommt.

Weiter lesen