Teereise China Juni 2013

China Teereise 08./09.06.2013

China Teereise 08./09.06.2013

Es ist wieder so weit, ich darf wieder zu den Teeanbaugebieten fliegen. Samstag früh um 05:15 Uhr läutet mein Wecker, welch unchristliche Zeit, besonders für jemanden wie mich der im Einzelhandel arbeitet und deshalb später anfängt, dafür auch später wieder nach Hause kommt. Gestern war ich noch bis 20:00 Uhr im Geschäft und jetzt läutet schon der Wecker.

Weiter lesen

China Teereise 10.06.2013

China Teereise 10.06.2013

Das Wetter ist im Moment gegen uns, als ich nach dem Aufstehen rausschaute, regnete es in Strömen. Toll!
Wir fahren heute nach Qingshan mit dem Auto und es regnet und regnet, so dauert unsere Anfahrt natürlich länger als geplant und wir sitzen fast fünf Stunden im Auto.

Weiter lesen

China Teereise 11.06.2013

China Teereise 11.06.2013

Augen auf die Sonne lacht, jetzt aber raus, wir können jetzt in der Frühe noch zwei Stunden über die Plantage gehen, denn anschließend müssen wir vier Stunden zurückfahren um am Nachmittag unseren Flieger zu erreichen. Es ist also eigentlich ein Reisetag, doch bei dem Wetter ist es natürlich superschön Bilder und Filme zu machen.

Weiter lesen

China Teereise 12.06.2013

China Teereise 12.06.2013

Nach dem Frühstück geht es gleich los zur Teeplantage ‚Tunxi‘ zu Herr Chen Sanzheng. Er kommt aus Taiwan genauer aus Nantou und ist im Jahr 2000 nach China gegangen um hier das ‚know how‘ für guten Oolongtee mitzunehmen und versucht nun hier guten Oolongtee zu produzieren.

Weiter lesen