Teereise Taiwan 2011

Taiwan Reise 08.10.2011

Taiwan Reise 08.10.2011

Es ist kalt geworden in München. Heute, an diesem frühen Samstagmorgen regnet es, ja wir erleben  sogar noch die ersten Graupelschauer in diesem Herbst.

Weiter lesen

Taiwan Reise 09.10.2011

Taiwan Reise 09.10.2011

Es war ein langer Flug bis nach ‚Taiwan‘, wir konnten während des Fluges doch ein bisschen schlafen und somit waren wir dann den ganzen Sonntag über relativ munter unterwegs. Unter Berücksichtigung der + 6 Std. Zeitverschiebung kamen wir am Abend des Sonntags, um 19:30 Uhr in ‚Taipei‘ (engl. Taipeh) der Millionenstadt am Fluss Danshui im nördlichen Teil von Taiwan an.

Weiter lesen

Taiwan Reise 10.10.2011

Taiwan Reise 10.10.2011

Es ist schon wieder 01:15 Uhr nachts, eigentlich schreiben wir also schon Dienstag. Ich bin eben  erst in meinem Hotelzimmer eingetroffen, trotzdem möchte ich den heutigen Tag gleich noch niederschreiben, auch wenn es schon so spät geworden ist.

Weiter lesen

Taiwan Reise 11.10.2011

Taiwan Reise 11.10.2011

Heute muss ich mich etwas kurz fassen, denn es ist schon wieder Mitternacht und morgen Früh um 7:00 Uhr heißt es aufstehen. Um kurz nach 8:00 Uhr fahren wir los in die Berge nach ‚Mingijian‘ zu einem Teebauern bei dem wir morgen selbst bei der Teeproduktion mitarbeiten werden.


Also nicht viel Schlaf, denn letzte Nacht war ich dann doch erst um halb drei in der Früh fertig mit meinem Bericht und Fotos hochladen.

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen von Schulung. Gleich nach dem Frühstück sind wir ins Büro von ‚Aton‘, unseren Lehrer (Tee-Meister gefahren) um dort erst einmal theoretisch viel über Taiwanesischen Oolongtee zu erfahren.

Weiter lesen

Taiwan Reise 12. / 13.10.2011

Taiwan Reise 12. / 13.10.2011

Teereise nach Taiwan - TeaHouse Oolong Tees

Heute ging es schon in der Früh um kurz nach 8:00 Uhr los. Wir sind nach ‚Mingijian‘ gefahren, wo wir bei einem Teebauern unseren eigenen Tee mitproduzieren wollen, der Höhepunkt auf unserer Reise. Die Fahrt von Taipei nach ‚Mingijian‚ dauerte ungefähr 4 Stunden. ‚Mingijian‘ ist das zentrale Teeanbaugebiet für taiwanesischen Oolongtee. Es liegt in der Nähe von ‚Nantou‚ mitten in Taiwan. Hier gibt es, so glaube ich, fast keine Familie die nicht Tee-Anbau betreibt.

Weiter lesen

Taiwan Reise 14.10.2011

Taiwan Reise 14.10.2011

Teereise nach Taiwan - TeaHouse Oolong Tees

Hier am ‚Sonne-Mond-See‘ könnten wir es länger aushalten, leider müssen wir in der Früh um 09:00 Uhr schon wieder abfahren, es wäre so schön gewesen hier.. noch einen Tag länger bleiben, dieses Hotel, purer Luxus mit wunderschönem Wellness-Bereich, ‚Onsen‘, ein Japanisches Bad und auch das Essen war hier fantastisch. Leider hatten nur eine Nacht hier.
Doch wir ja auch nicht auf Urlaubsreise, sondern auf einer Tee-Reise und da warten schon die nächste Termine auf uns.

Weiter lesen

Taiwan Reise 15.10.2011

Taiwan Reise 15.10.2011

Teereise nach Taiwan - TeaHouse Oolong Tees

Vor unserer Abfahrt zurück nach ‚Taipai‘, haben wir noch einen kleinen Spaziergang in der wunderschöne Landschaft unternehmenn können. Die ganze Nacht über hatte es durchgeregnet, wir sind sehr froh, dass es mittlerweile aufgehört hat. Aufbruchsstimmung macht sich breit! Es ist nun 11:00 Uhr, wir begeben uns auf den Weg, denn der heutige Tag ist eigentlich ein Reisetag.

Weiter lesen

Taiwan Reise 16.10.2011

Taiwan Reise 16.10.2011

Teereise nach Taiwan - TeaHouse Oolong Tees

Unser Weg führte uns heute nach ‚Yingge‘, die bekannte und berühmte Töpferstadt Taiwans.

Weiter lesen

Taiwan Reise 17.10.2011

Taiwan Reise 17.10.2011

Teereise nach Taiwan - TeaHouse Oolong Tees

Der heutige Tag war für uns ein sehr lehrreicher Unterrichtstag!

Weiter lesen