Taiwan Reise 08.10.2011

Es ist kalt geworden in München. Heute, an diesem frühen Samstagmorgen regnet es, ja wir erleben  sogar noch die ersten Graupelschauer in diesem Herbst.

Genau das richtige Wetter um nach Asien zu fliegen, genauer gesagt, um nach ‚Taiwan‘ zu fliegen.
Es geht aber erst nachmittags los und so hoffe ich, dass es bis dahin dann wenigstens nicht mehr regnet, wenn ich mit meinem Koffer zur U-Bahn gehen muss.  Denn es ist ja nichts schrecklicher, als mit dem Regenschirm in der Hand, eine schwere Umhängetasche auf der Schulter und einem hinter sich herziehenden Koffer durch einen kalten Regenschauer in München laufen zu müssen. Aber der Himmel hatte ein Einsehen mit uns und so präsentierte er uns, genau zur richtigen Zeit, just in dem Augenblick als ich das Haus verlassen musste, ein Wolkenfenster mit freundlichen blauen Einblicken. Zuerst ging es raus zum Münchner Flughafen, von wo wir um 17:35 Uhr nach Amsterdam abgeflogen sind, dann weiter mit einem Jumbojet der KLM (Typ Boeing 747) nach Bangkok. Abflug um 20:45 Uhr. Ganze 15 Std. und 30 Min. Reisezeit, so steht es auf unserem Ausdruck geschrieben, werden wir für die Route von Amsterdam nach Taipei (Taiwan) unterwegs sein.  Im ersten Abschnitt der Reise werden wir 10,5 Std. bis nach Bangkok fliegen, in der Thailändischen Hauptstadt sind 1 Std. Aufenthalt eingeplant, anschließend werden wir weitere 3,5 Std. (reine Flugzeit) verbringen, bis wir in ‚Taipei‘ landen werden.


(Bild: Mitreisende Damen TeaHouse Team Kundenservice: Frau ‚Liane Regner‘ und Frau ‚Margit Sedlmair‘).

 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren