alt

Japan Teereise – Samstag 11.04.2015

Es ist richtig hell als ich heute morgen die Augen aufmachte, gut die Sonne hat nicht gescheint aber die Regenwolken sind nicht mehr da. Wolken gibt es hier durch die hohen Berge eigentlich immer, aber der blaue Himmel schaut durch.

alt

Heute ist ein Reisetag, wir fahren am Nachmittag mit dem Schiff nach Kaghoshima und dann weiter mit dem Zug nach Kokobu das die nächsten 3 Tage unser Ausgangspunkt ist.
Da wir bis zur Abfahrt aber noch Zeit haben, fahren wir den Bus hoch in die Berge und wandern noch ein bisschen durch diese fantastische Landschaft. wir begegnen immer wieder vereinzelt auch ausländischen Touristen, Europäer, Südamerikaner die diesen Geheimtipp entdeckt haben. Wer würde schon auf die Idee kommen nach Japan zu fliegen und dann auf eine Insel zum wandern zu fahren. Tipp: Kaufen Sie sich im Hotel oder Unterkunft eine Buskarte für 4 Tage, kostet 4000 Yen (30-35 Euro) damit kann man dann in alle Richtungen fahren, Einzelfahrten kosten gesammelt mehr.
Das System im Bus – Beim Einsteigen zieht man einen kleinen Schein mit einer Nr., vorne ist eine Tafel auf der man ablesen kann wieviel man beim Aussteigen bezahlen muss (Betrag bei der Nr. auf meinem Schein) und diesen muss man genau beim Busfahrer zahlen, es wird kein Wechselgeld rausgegeben. Deshalb immer genug Kleingeld sammeln.
Dieses System gilt in ganz Japan wie ich bisher feststellen konnte.

alt

Für alle die gerne Wandern ist Yakushima echt ein super Tipp. Man kann sogar mit einem kleinen Propeller Maschine von Kagoshima aus hierher fliegen. Ja es gibt sogar einen mini Flughafen.
Im Internet gibt es mehrere Übernachtungsmöglichkeiten zu buchen, einfach bis gehoben aber viele Menschen wird man trotzdem hier nicht antreffen, denn die Hotels und Unterkünfte sind nicht viel an der Zahl.Also haben wir uns aufgemacht noch ein bisschen von der Landschaft zu genießen und man hat uns als Tipp eine Route empfohlen bei der man zu einem tollen Aussichtsfelsen kommt.
Die nachfolgenden Bilder sollen Ihnen einen Eindruck geben von welch schöner Insellandschaft unsere neuen Tees stammen.

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Wir hatten sogar Glück und uns begegneten Rehe auf unserer Tour.

alt

Heute ist Samstag und nach der Ankunft im Hotel gehts noch zum essen, wir waren letztes Jahr schon hier und hatten in einem ganz kleinen Lokal ganz nette Menschen kennengelernt und
zusammen Musik gemacht, ja sogar zusammen gesungen. Den Bericht darüber finden Sie im Reisebericht vom letzten Jahr Japanreise Mai 2014.
Heute ist es schon spät und wir sind froh ins Bett zu kommen.

alt

alt

Morgen gehts wieder zu Teebauern….freu…
Unser Hotel in Kokobu ist das Nextage, wer hierher kommt kann günstig in diesem Hotel wohnen. Die Zimmer sind modern und die Dusche ist toll. Nur Frühstücken sollte man nicht hier, denn es ist sehr japanisch und wer nicht gleich in der Früh, Reis, Fisch, Suppe mag, der holt sich lieber was im Supermarkt wie wir und ist dann auf dem Zimmer.
Preis pro Nacht und EZ ohne Frühstück ca. 50 Euro DZ ca. 80 Euro
Gute Nacht Ihr Werner Merten

Trackback von deiner Website.

Kommentieren