Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Japan Reise 21.04.2012

Japan – Samstag, 21.04.2012

Guten Morgen Kyoto, bevor wie dich heute verlassen gehen wir noch zu „En“, zu einer Teezeremonie. Wer in Kyoto ist, muss natürlich unbedingt auch eine Teezeremonie mitmachen. Wir waren schon vor zwei Jahren bei ‚En‘. Diesmal haben wir sogar einen Prospekt im Tourist Informationsbüro von Ihr gefunden. Es kann also jeder dorthin gehen und bekommt neben der Teezermonie auch eine kleine Einführung in die Rieten und Sitten einer solchen Zeremonie.

Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Mit der U-Bahn kommt man mit 1x Umsteigen vom Bahnhof Kyoto innerhalb von 20 min dorthin.

Um 12:39 Uhr geht unser erster Zug Richtung Süden. Sieben  Stunden Zugfahrt mit vier Zügen also dreimal Umsteigen steht uns bevor. Zuerst mit dem Shinkansen von Kyoto nach Shin-Osaka, dann mit einem anderen Shinkansen von Shin Osaka über Hiroschima nach Kokura, das bereits auf der südlichen Insel Kyushu liegt und von dort mit einem Expresszug nach Oita und nach dem letzten Umsteigen dann bis Takanabe in der Präfektur ‚Myazaki‘.

Umsteigezeit mit allen Koffern, immer nur so 7-10 Minuten.

Einmal gab es nur Treppen und genau an diesem Bahnhof mussten wir mit dem ganzen Gepäck den Bahnsteig wechseln. Während der Fahrt ist das Wetter immer schlechter geworden und als wir um 20:00 Uhr in Takanabe angekommen sind, schüttete es in Strömen.

Jetzt nur noch ins Hotel, kurzes Abendessen und ab ins Bett. Inzwischen ist auch noch starker Wind zu dem starken Regen hinzugekommen.

Hoffentlich ist es morgen besser, denn dann sind wir auf der Teeplantage. Leider habe ich heute nirgends ein Matcha-Eis bekommen, so kommt leider beim ‚Matcha-Eis-Zähler‘ keines dazu.

Matcha Eis-Zähler:

Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Aktueller Stand: 6 Matchaeis!!!

Bis morgen

Ihr Werner Merten

Trackback von deiner Website.