Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Japan Reise 30.09.2012

Japan Teereise – Samstag / Sonntag, 29./30.09.2012

Anfangs lief auch alles noch ganz glatt…

Samstag um 16:00 Uhr ging es mit der S-Bahn zum Flughafen München II raus. Die Fahrt dauert ja so ca. fünfzig Minuten. Einchecken; wir fliegen mit Türkisch Airline und deshalb geht es erst einmal (fast pünktlich) mit einer viertel Stunde Verspätung von München nach Istanbul. Dort kommen wir so gut wie pünktlich an, kurz vor 22:00 Uhr Ortszeit und unser Anschlussflug geht um 00:50 Uhr.

Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Normal würde der Flieger da abfliegen, aber auf dieser Abflugtafel auf der so viele Flüge aufgelistet sind, steht ausgerechnet bei unserem Flug ‚2 Std. VERSPÄTUNG‘! Also geht unser Flieger erst um 02:50 Uhr. Na super!

Der Grund ist ein Taifun über Süd-Japan, deshalb haben alle Flüge nach Osaka Verspätung, was wir dann am ..

.. Flughafen von Osaka, auf dem wir um 20:00 Uhr mit 2 1/2 Std. Verspätung landeten, leider bemerken mussten.

Vor uns wartete bereits eine endlos lange Menschenschlange an der Passkontrolle. Während dem Anstehen, haben wir noch in unserem Hotel angerufen und mitgeteilt, dass wir später ankommen werden, geschätzte Zeit: So 22:30 Uhr. Doch, dass wir uns hierbei total verschätzt haben, dass merkten wir erst um 22:00 Uhr, als der Grenzbeamten welcher unseren Paß kontrollierte, elektronische Fingerabdrücke erstellte und dann natürlich (bitte nicht lächeln) noch ein Foto uns knipste.

Zwei Stunden lange habe ich noch nie hier angestanden, aber wegen dem Taifun kamen alle Maschinen später an.

So und dann ging es weiter, der ‚Haruka Airport‘ Express sollte uns in fünfzig Minuten zur ‚Shin-Osaka-Stadion‘ bringen, in dessen Nähe sich auch unser Hotel befindet. Wir blickten auf die großen Fahrplantafeln und sahen, dass auch der ‚Haruka Airport Express‘ wegen dem drohenden Taifun nicht fährt und auch die Ersatzzüge haben wegen dem Unwetter Verspätung.

Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee Nun mussten wir mit unseren Koffern erst einmal nach ‚Tennoji‘ fahren, dort Umsteigen und dann weiter zur ‚Osaka Station‘ und dort angekommen noch einmal umsteigen, um mit der ‚Kyoto Line‘ bis zur Haltestelle ‚Shin-Osaka-Station‘ zu kommen.

Als wir endlich unser Hotel betreten konten, da war es dann bereits 01:00 Uhr. Wir sind von der Anreise völlig erledigt und jetzt geht es erst einmal ab in die Falle!

Bis Morgen!

Trackback von deiner Website.

Kommentieren