alt

Nepal Teereise – Donnerstag 23.04.2015

8 Uhr Abholung vorm Hotel und unser Guide Sam ist wieder so pünktlich aber wir auch.

alt

Wir fahren 2 Stunden nach Osten auf der Straße die eine der Hauptrouten nach Tibet sind und die Anfahrtsstraßen für die Bergsteiger auf die 8 tausender. Dementsprechend viele Land Rover und vollbepackte Autos sind hier unterwegs.

Manchmal gelingen auch ein paar Schnappschüsse aus dem Auto.

alt

alt

alt

alt

Unsere Fahrt geht nach Osten vorbei an Bhaktapur, das wir morgen besuchen werden, weiter über Benepa und Dhulikhel wo wir rechts in die Berge hoch fahren. An der Busstation Kavre Bhanjyang steigen wir aus, denn wir wollen die 4,5 km zum Namo Buddha Resort zu Fuß gehen um diese einmalige Landschaft zu erleben. So wandern wir ca. 1,5 Stunden und bekommen grandiose Aussichten.

alt

alt

alt

alt

alt

Unser Weg führt uns vorbei an einfachen Häusern und kleinen Ansiedlungen.

alt

alt

alt

Von weitem hören wir schon Musik die sich für uns etwas exotisch und leicht schräg anhört. Unser Guide von der Namo Buddha Logge der uns führt, wollte uns das Fest kurz zeigen und so konnten wir ein paar Fotos machen von einem Fest das für eine Art Firmung von zwei jungen Männern stattfand.

alt

alt

alt

alt

alt

Unser Weg geht immer weiter hinauf und die Aussicht wird immer grandioser.

alt

alt

alt

alt

Von einem kleinen Mädchen kauften wir gesammelte Beeren, die dann ganz Stolz war als sie das Geld in Händen hielt.

alt

alt

Verschwitzt und etwas außer Atem (ca. 27°C) kommen wir oben an der Logge an.

Diese Logge gilt noch als Geheimtipp, also nicht jedem weitersagen.

Das Resort wurde von einem Deutschen gegründet der leider von ein paar Jahren verstorben ist, es wird heute von seiner Frau und seinem Bruder weitergeführt. Es ist eine Lokation die man nur empfehlen kann, wer in Kathmandu ist, sollte hier raus und eine Nacht hier verbringen. (aktuell um die 90 Euro ein Small House für 2 Personen inkl. Essen – z.B. bei Expedia – Namo Buddha Resort -). Das Essen ist super, wenn möglich ist alles aus eigenen Anbau oder von Kleinbauern aus der Region eingekauft. Der Blick von hier ist überwältigend.

Wir beziehen kurz unsere Zimmer und bekommen ein leckeres Mittagessen.

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Nach dem Essen geht’s in Kloster….. besser gesagt wir fahren zu dem Kloster Nama Buddha das nur 15 min entfernt ist(Auto), man kann auch zu Fuß gehen (ca.1 Stunden), aber leider müssen wir am Nachmittag noch Arbeiten also geht’s mit dem Auto hin.

Das Kloster hat eine solch einmalige Lage, dass sich ein Besuch wirklich lohnt. Man könnte hier auch übernachten, aber mein Tipp ist lieber im Resort zu übernachten.

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Daneben liegt eine der heiligsten Stätte des Buddhismus. Eine Geschichte besagt, dass ein Prinz sein leben gab für eine Tigerin und Ihre fünf Junge. Da die Tigerin erst gebar und nicht in der Lage war zu jagen, war sie von Hunger gequält und voller Mitleid gab ein Prinz seinen Körper der Tigerin um sie und Ihre Jungen zu retten. Der Prinz wurde dann wiedergeboren……… Die Geschichte kann man nachlesen unter: http: //namobuddha.org/namobuddha.html

alt

alt

alt

Zurück im Resort, können andere jetzt die Umgebung genießen aber ich muss, dafür aber an einem der schönsten Arbeitsplätze auf der Welt mit Blick auf den Himalaya an meinem Blog arbeiten. Es dauert auch wieder lange, da zwar eine Internetverbindung da ist, für meine Anforderungen aber leider langsam ist. Auch geht alles auf so einem kleinen Laptop alles etwas mühseliger als zu Hause auf dem PC. Aber nicht jammern, ist ja meine Entscheidung und ich fühle mich auch Ihnen verpflichtet dieses tolle Land näher zu bringen, damit sie den Tee von hier verstehen…. Augenzwinker …….

alt

Am Abend beim Sonnenuntergang sehen wir dann sogar den Mount Everest…. toll…

Leider verbringen wir wieder nur eine Nacht hier und morgen Früh um 8 Uhr fahren wir schon weiter.

alt

Gute Nacht Ihr Nepal-Begeisterter Tee-Freak Werner Merten

Trackback von deiner Website.

Kommentieren