Sri Lanka Reise 29-08-2011

Um 4:45 Uhr in der Früh sind wir dann gelandet. Am Flughafen sind wir gleich von Bernhard Lotz einem Mitarbeiter von der Fa. Ronnefeldt und Rabi unseren Reiseführer mit einem komfortablen Bus abgeholt worden.
Nachdem ich mit Bernhard vor 11 Jahren schon in Sri Lanka war, staunte ich nicht schlecht was sich alles verändert
hat.


Seit Ende des Bürgerkrieges mit den Tamilen ist es hier richtig voran gegangen. Die Hauptstraßen haben überhaupt
nicht mehr mit den von Schlaglöchern übersähten Straßen von vor 11 Jahren gemeinsam. Neu ausgebaut und auch viel weniger Dreck am Straßenrand. Aus dem Busfenster sieht man jetzt auch immer mehr schöne und größere Häuser, es wirkt alles viel moderner und gepflegter wie damals. Nur eines ist gleichgeblieben, Autofahren möchte ich hier nicht, dass wäre lebensgefährlich. Also lehnen wir uns im klimatisierten Bus zurück, Draußen scheint die Sonne, 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit, aber kein Regen und so bleibt es auch den ganzen Tag.

Erst mal ein paar Stunden mit dem Bus, Sri Lanka ist zwar nur so groß wie etwa Bayern, aber selbst auf den guten Straßen kommt man bei dem Verkehr nicht so schnell vorran.


Kurze Pause für eine Tasse Ceylon Tee in einem an der Straße gelegenen Frühstücksrestaurant und dann geht  es  gleich weiter zu unserer ersten Station, dem Elefantenwaisenhaus in Pinawalla das auf unserem Weg nach Kandy liegt.

9:00 Uhr – Dort gibt es jetzt ein reichhaltiges Frühstück und die Attraktion einer badenden Elefanten Herde.
Ich habe im Fernsehen schon einen Bericht über die wichtige Arbeit dieses Waisenhauses gesehen und bin ganz froh es jetzt wirklich auch besuchen zu können.

 

 

Es ist faszinierend dem Treiben der badenden Elefanten mit Ihren kleinen Babyelefanten zuzusehen. Man könnte hier Stunden verbringen, doch wir müssen weiter zu einer Ayurveda Kräuterfarm bei der wir die vielen Gewürze, welche in unseren Tees sind, frisch vor der Ernte, am Baum oder Strauch kennenzulernen und einiges über die Gewürze lernen können.



Wieder zurück im Bus, fallen dann immer wieder für ein paar minuten die Augen zu. Wir sind ja jetzt auch schon lange unterwegs. Nach ca. 1 Stunde sind wir in Kandy angekommen das auf 500 m Höhe liegt. Hier müssen wir umsteigen in einen kleineren Bus denn zu unserem Hotel – Amaya Hills – geht es nochmal 250m höher auf kleinen kurvigen Straßen.




Das Hotel liegt traumhaft auf einem Berg mit einem fantastischen Blick. Jetzt können wir uns auch endlich mal unter die Dusche stellen und die ersten Gespräche unter den Teilnehmern (Inhaber von Teegeschäften) einen Erfahrungsaustausch zustande kommen lassen.

>

20:00 Uhr Abendessen und dann ab ins Bett nach so viel Stunden freut man sich jetzt schon darauf.
Aber halt, ich muss ja noch was über unsere Reise schreiben..

..und so ist es jetzt 23:00 Uhr geworden. Jetzt reicht es aber, morgen um 8:30 Uhr ist Abfahrt und dann fahren wir nach ‚Nuwara Eliya‘. Gute Nacht.

 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren