China Teereise 03.05.2014

Flughafen Simao Pu'erWir sind gut in Beijing angekommen. Eigentlich wäre jetzt ja alles gut, wenn wir beim Weiterflug nicht über 1 Stunde auf dem Vorfeld gestanden wären und dadurch statt 3 1/2 jetzt fast 5 Stunden wieder im Flugzeug waren. Der Flug war etwas unruhig aber sonst ganz gut, in Kunming angekommen, hat jetzt aber unser Weiterflug über 2 Std. verspätung so dass wir erst um 20:00 Uhr Abends weiterkommen. Der Flug von Kunming nach Pu’er dauert Gott sei Dank nur so 40 min. Also werden wir erst um 22:00 Uhr im Hotel ankommen. Damit sind wir 27 Stunden unterwegs.



Endlich in Yunnan in der Stadt Pu’er angekommen.




Wohl einer der ganz kleinen Flughäfen in China, dies ist die Ankunftshalle, mehr gibt es nicht, nur dieser eine Raum.


Und das ist das kleinste und kürzeste Gepäckband das ich bisher gesehen habe.















Das war aber dann eine sehr lange Anreise und wir werden ins Bett fallen. Morgen ist Sonntag und da werden wir nach jetzigen Stand erst am späten Vormittag ein Programm mit unseren Gastgebern haben. Also werden wir versuchen etwas auf eigene Faust Pu’er zu erkunden.
Aber erst mal abwarten, hier kann sich immer alles ganz schnell ändern.
Das Wetter verheist leider nichts gutes, für die nächsten Tage sind nur Gewitter angesagt. Ist natürlich besonders schlecht für Fotos oder meine Filme. Dafür ist es dann halt Autentisch, denn China sieht man eh fast immmer nur mit einer grauen Wolkendecke.
So jetzt bin ich dann aber fertig und wirklich reif fürs Bett.

Gute Nacht Ihr Teafreak Werner Merten


Trackback von deiner Website.

Kommentieren