Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Japan Reise 19.04.2012

Japan – Donnerstag, 19.04.2012

Hurra, die Sonne scheint, aber so richtig. Ich liebe Kyoto, für mich ist es die schönste Stadt in Japan und ich freue mich immer wieder wenn hier ankomme, diesmal zum 4. Mal.

Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

f

Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Wir treffen hier noch weitere Mitreisende, die in Japan mit uns reisen. Alexander Brehm von Pure Tea, Stefan Kolodziej und Kai Lieder die ein Teegeschäft in Uelzen haben und Helmut Volkmann aus Köln vom Teehaus Cöln, mit dem ich auch schon vor zwei Jahren in Taiwan zusammen war.

Nachdem die teilweise erst heute ankommen, haben wir etwas Zeit uns in Kyoto umzuschauen und auch ein bisschen Kultur und die Suche nach Keramik zu verbinden. Teilweise blühen noch die Kirschbäume für was ja Japan im April berühmt ist.

Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Wir sind zwar so 1 Woche zu spät dran, aber so den einen oder anderen blühenden Kirschbaum haben wir noch gesehen.

Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Ein Muss für mich in Japan, mein ersten Matchaeis, dem heute noch 2 folgen werden.

Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee Teereise nach Japan 2012 - TeaHouse Grüntee

Na ja, man muss ja schauen wie unterschiedlich die schmecken. …

Am Abend waren wir dann vollzählig beim Abendessen. Morgen geht es früh raus nach Uji. Bis morgen dann!

Ihr Werner Merten

Trackback von deiner Website.

Kommentieren