Japan Teereise 25.05.2014

Japan Teereise – Sonntag 25.05.2014

Heute klingelt der Wecker um halb acht. Die Nacht war viel zu kurz. Aber es nützt nichts ich muss zum Frühstück,
denn wir wollen heute den Karakuni besteigen. Der Karakuni ist ein Vulkan von 1700m Höhe. Bis zur Bushaltestelle
sind es nur 5 Minuten vom Hotel. Es kommt ein alter Stadtbus.
alt

Wir steigen ein. Alle sind müde und eher ruhig. Es dauert nicht lange und wir verlassen die Stadt. Die Landschaft
um uns wird grün und der Fahrer hat sein tun den Turbodiesel an den Anstiegen bei Laune zu halten. Immer wieder
riecht es nach Schwefel. Der Geruch kommt von Thermalquellen neben der Straße.

alt

alt 

Um 11:00 Uhr erreichen wir das ‚Ebino Plateau‘. Jetzt sind wir auf 1080m also nur knapp 600 Höhenmeter bis zum Gipfel. Uns wurde ein leichter, kontinuierlicher Anstieg versprochen. In der Realität war es einfach nur steil und mit Felsen gespickt. Jeder absteigende Japaner grüßt uns freundlich mit ‚Konnitschi-wa‘, wir erwidern natürlich. Dieses Wort und seine Bedeutung dürften jetzt für immer in meinem Gedächtnis gespeichert sein, denn es war Sonntag und es waren viele unterwegs. Wie oft wir dieses Grußwort gesagt haben, geschätzt unendliche Male……  
Beim Abstieg gehen wir über den Mount Onaminoike um den Kratersee zu sehen. Man kommt sich vor wie im Dschungel. 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt


alt

alt

alt

alt

alt

alt

Nach 5 Stunden erreichen wir endlich erschöpft die Bushaltestelle auf unserem Rückweg kommen wir in Kirishima vorbei und besuchen das Geschäft des Keramikmeisters Narieda Shinichiro, von dem wir einige Schalen im Laden anbieten. Seine Arbeit ist für mich mehr Kunst als Handwerk.
Natürlich hat die Handarbeit seinen Preis, aber auf Grund des günstigen Wechselkurses hat Liane gleich zugeschlagen.

alt

alt

alt

Zum Tagesabschluss werden wir noch vom Meister Narieda zum Essen eingeladen und danach von ihm zum Hotel zurückgefahren.

alt
Wir machen für heute Feierabend um uns von unserer Tour zu erholen. Uns tut alles weh und wir erwarten morgen
einen fürchterlichen Muskelkater.
Gute Nacht Teefreunde es ist schon wieder nach Mitternacht geworden, ihr Frank Wiebach mit Liane Regner und Werner Merten.

 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren